Wer steckt eigentlich hinter Vanlifedog?

Das sind dann wohl wir! Avari und Jan, zwei freiheitsliebende Herzen, die seit 2018 zusammen mit Lotta im Campervan Deutschland und Europa entdecken.
Angefangen hat unser gemeinsames Reiseabenteuer über die Feiertage im Dezember 2018 im Schwarzwald, gefolgt von Frankreich im April und Portugal im September 2019. Für die Zukunft haben wir noch viele, viele Länder auf unserer "To-Travel-List" und wir freuen uns, wenn du uns begleitest!

Darf ich vorstellen?!

Ich bin Avari, 29 Jahre "jung", reisesüchtig, yogaverrückt und seit neuestem auch Reisebloggerin. Geboren in Remscheid, habe ich meine Kindheit und Jugend am schönen Niederrhein verbracht, bis ich schließlich wieder im Bergischen Land angekommen bin. Dort ist nun unsere "Homebase", von der aus wir unsere Entdeckungsreisen quer durch Europa starten.
Das meiste was du auf unserem Blog lesen wirst, ist von mir und ich freue mich riesig darauf, dich mit auf unsere Reisen zu nehmen oder die leckersten Rezepte für unterwegs mit dir zu teilen!
Fels in der Brandung, Kaffeejunkie, albern und zum Glück genau so reisesüchtig wie ich - das ist Jan. Vor 31 Jahren im Bergischen Land geboren und bis heute dort zuhause, ist er zuständig für unseren Van, die Technik und fürs Thema Wandern. Wenn er nicht grade unseren Van optimiert oder an anderen Projekten schraubt, finde ich ihn wahrscheinlich im Dachgeschoss, beim Ausbau unserer neuen Wohnung.

Da fehlt doch noch jemand

Richtig, Lotta! Unsere 5-jährige Border Collie Hündin, die uns auf all unseren Abenteuern begleitet. Sie ist eine Seele von Hund, eine kleine Zicke, ein Angsthase in Menschenmengen und der beste Beschützer der Welt.
Wir können uns reisen ohne Hund gar nicht vorstellen. Sicherlich erfordert es einiges an Planung, z.B. beim Einkaufen oder beim Besuch von Sehenswürdigkeiten. Aber dafür gibt es uns so viel, wenn wir Lotta dabei zusehen wie sie am Strand oder durch Schnee tobt oder sich im Gras wälzt.

Schön, dass du hier bist!

Dir gefällt unsere Seite?
Dann melde dich jetzt für den Vanlifedog-Newsletter an und erhalte die neuesten Beiträge und persönliche Infos direkt in dein Postfach.

Melde dich jetzt für den Vanlifedog Newsletter an und sichere dir als Dankeschön unser E-Book mit den wichtigstens Infos rund um's Campen mit Hund!


Nein, danke.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Schließen