Hundestrand in Holland
Die schönsten Hundestrände in Holland
07/05/2020

Während der Fahrt

So ein Roadtrip bringt es mit sich, dass du viel Zeit on the road verbringst. Doch wie lässt du dich währenddessen bestmöglichst unterhalten?
Klar, du kannst das Radio anmachen. Aber mal ehrlich, das wird doch spätestens nach einer halben Stunde langweilig oder du findest mitten in den portugiesischen Weinbergen erst gar keinen passenden Sender.
Also muss eine - oder besser gleich mehrere - Alternativen her.

Musik

Klar, das ist wohl der Klassiker, wenn es um Unterhaltung während der Fahrt geht. Egal, ob du Amazon Music* nutzt oder Spotify bevorzugst, beide Anbieter bieten einiges an Musikgenuss aus allen Genres. So ist für jeden was dabei.
Meine persönlich Lieblingsplaylist für den Roadtrip kommt von Jessie und Markus und heißt Vanlife Akustik, hört doch mal rein :-)
Aber auch Hörspiele, wie die drei ??? oder John Sinclair findest du bei beiden Anbietern. Na, wie lang ist es bei dir her, dass du das letzte mal die drei ??? oder die fünf Freunde gehört hast? ;-)

Podcasts

Spotify bietet zudem noch allen Podcast Liebhabern eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Podcasts, wie z.B. "gemischtes Hack" von Comedian Felix Lobrecht und Comedy-Autor Tommi Schmitt oder den Reisepodcast von "Off the Path" Gründer Sebastian Canaves.
Wer gerne mehr über die unterschiedlichsten Verbrechen in Deutschland von einer der besten Gerichtsreporterinnen erfahren möchte, dem lege ich den Verbrechens-Podcast der Zeit ans Herz. Zusammen mit Andreas Sentker, dem Leiter des Wissensresorts der ZEIT blickt Sabine Rückert auf die Fälle ihrer Karriere und bietet dem Zuhörer wirklich viele Hintergrundinfos, interessante Details und verschiedene Perspektiven auf einen Fall.

Abendunterhaltung

Egal ob nach dem Essen beim Sonnenuntergang gucken oder schon eingekuschelt im Bett - ein wenig Unterhaltung am Abend schadet nie. Unsere Favoriten stelle ich dir heute vor.

Hörbücher

Unsere liebsten Hörbücher hören wir fast jeden Abend zum einschlafen, egal ob zuhause oder unterwegs. Dazu nutzen wir die Audible* App von Amazon, in der du dir deine gekauften Hörbücher vorab runterladen kannst - super praktisch für Wildcamper ohne guten Internetempfang ;-)
Ein Dauerbrenner sind bei uns die Känguru-Chroniken* von Mark-Uwe Kling. Leichte Unterhaltung mit tiefergehender Gesellschaftskritik - eine gelungene Mischung, wenn du mich fragst.
Für alle Thriller-Fans können wir die Shepherd-Reihe von Ethan Cross empfehlen, beginnend mit "Ich bin die Nacht"*. Zugegeben, das erste Buch der Reihe ist definitiv nicht das beste! Aber es lohnt sich weiterzuhören, denn du wirst mit den anderen Teilen belohnt, die wirklich spannend und gut geschrieben sind. Zudem wurde der Erzähler Uve Teschner passend ausgewählt und bringt die Stimmung der Bücher super rüber.

Reisespiele

Jan und ich sind große Fans von Strategiespielen - das möchten wir natürlich auch auf unseren Roadtrips nicht missen. Deswegen haben wir uns nach speziellen Reiseversionen unserer liebsten Spiele umgeschaut und vor kurzem tatsächlich auch "Die Siedler von Catan - Kompakt"* gefunden. Nicht lang überlegt, direkt gekauft und auf dem heimischen Balkon ausprobiert. Was soll ich sagen - es spielt sich fast wie das große Original, nur eben ohne das übliche Chaos an Karten und Spielsteinen.
Neben diesem Strategiespiel haben wir auch immer noch einige kleinere Reisespiele an Board, wie z.B. Qwixx*, ein Würfelspiel, welches sich super zum Spielen am Strand oder bei windigerem Wetter eignet.
 
 
 

Schön, dass du hier bist!

Dir gefällt unsere Seite?
Dann melde dich jetzt für den Vanlifedog-Newsletter an und erhalte die neuesten Beiträge und persönliche Infos direkt in dein Postfach.

Melde dich jetzt für den Vanlifedog Newsletter an und sichere dir als Dankeschön unser E-Book mit den wichtigstens Infos rund um's Campen mit Hund!


Nein, danke.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Schließen